Till-Toy NP Radsport Berichte

 

Weihnachts-MTB-Runde 2017

Wie bereits in den vergangenen Jahren, zu einer schönen Tradition geworden, haben Petra und Christian, auch in diesem Jahr zwischen den Feiertagen, zu einer MTB Runde, nach Nieklitz eingeladen. 18 Teilnehmer trafen sich am 29.12.2017, pünktlich zur vereinbarten Zeit, so das wir wie an einer Perlenkette aufgereiht, in die Wälder rund um Nieklitz starten konnten. Christian hatte wieder eine sehr schöne Strecke ausgesucht, die durch den Windbruch und die 2 Runden über den Heidberg, auch entsprechend anspruchsvoll war. Nach ca. 2 Stunden Biken bei herrlichem Sonnenschein und ca. 3°C, waren alle froh und glücklich wieder am Ziel. Anschließend trafen sich alle am Kamin, um die vorbereiteten und mitgebrachten Speisen zu vertilgen und so die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen. Danke an Petra und Christian, für den gelungenen Jahresabschluss.

 
 

 

Schweriner Seen Radrennen 2017

Die Teilnahme am 3. Jedermann Radrennen in Schwerin wollte sich unser Team nicht entgehen lassen. Erklärtes Ziel der Teilnehmer war es, einen der 7 Starter auf der Langstrecke (91 km) aufs Podest zu bringen. Und das gelang eindrucksvoll. Annette Thomassen fuhr auf Platz drei der Damen Gesamtwertung und zum Sieg in ihrer Altersklasse (W50-59). Als bester männlicher Teilnehmer wurde Michael Kriegsmann 15. Auch über die kürzere Distanz (55 km) waren wir durch Iris Schön (4./W50) und Petra Kolm (5./W50) weit vorn platziert.