Till-Toy NP Speedskating Berichte

Verbandstraining in Lingen am 19.11.2017

Am Wochenende vom 18.11. und 19.11.17 fand in Lingen das Verbandstraining der niedersächsischen Speedskater in Lingen statt. Für den Samstag waren die „Kleinen“ geplant und am Sonntag durften dann die „Großen“ ran. Minou und Cliff waren nach einer Übernachtung im Waldhotel morgens pünktlich am Start. Wir haben lange Einheiten für die Grundlagenausdauer gemacht und ganz nebenbei an der Technik gefeilt. Um 16:00 Uhr haben wir dann glücklich und ausgepowert den Rückweg angetreten.

 

Till-Toy NP Speedskating Berichte

XRace ’17 am 05.08.2017

Der 2,7 km lange und 10 m breite Kurs auf dem Spreewaldring ist mit seinen 10 Rechts- und 7 Linkskurven eine recht abwechslungsreiche Angelegenheit. Am Samstag waren die Wetterprognosen nicht gerade gut, aber das kannten wir in dieser Saison ja schon. Minou hatte Glück, denn ihre Rennen waren bei komplett trockenen Bedingungen und sie wurde mit einem 1. Platz belohnt. Nach den Kindern wurden die Männer auf die Strecke geschickt. Cliff konnte die Distanz in 44:15:20 absolvieren, obwohl die Bedingungen ab der Hälfte durch einsetzenden Regen immer schlechter wurden. Danach gingen die Frauen an den Start und da gab es bezüglich der Rollenwahl schon keine Fragen mehr. Inka hatte ihr Rennen dann komplett im Regen, bei teilweise sinnflutartigen Schauern. Sie konnte im Feld der Frauen einen 4. Platz erkämpfen und landete in ihrer Altersklasse auf dem 2. Platz. Wir möchten uns noch einmal beim SCC Skating Berlin für die tolle Organisation bedanken.

 

Till-Toy NP Speedskating Berichte

Berlin City Runners Night am 29.07.2017

Am Samstag Abend haben wir uns alle auf den Statdtkurs in Berlin gewagt. Inka startete aus dem A-Block der Frauen und durfte sich mit den Profis, wie Claudia Pechstein messen. Minou und Cliff sind mit der großen Masse aus dem B-Block gestartet. Es war ein schnelles Rennen bei trockenem Wetter. Die Kulisse in Berlin ist wirklich atemberaubend, wenn man auf dem Kuhdamm Richtung der Gedächtniskirche ins Ziel sprintet. Für unsere Freundin Jamie-Lee lief es noch besser. Sie erkämpfte sich auf der Zielgeraden den dritten Platz – Glückwunsch noch einmal!
Jamie: 00:17:24
Inka: 00:17:56
Cliff: 00:18:46
Minou: 00:21:13

Team Till-Toy NP Berlin City Night 2017